Skip to main content

Lenovo U330p, keine Funktion, geht nicht an

3 1/2 Jahre alt
Fehler: keine Funktion; geht nicht an.
Auch mit ein anderen Netzteil probiert!

Habe hier die 20V gemessen bis auf dem Board = OK; Akku Spannung = OK; die 3,3V an der Powertaste = OK, die Taste schlisst die 3,3V gegen Masse( – ) = OK.
Habe den Akku getrennt = kein Reaktion; habe alle Angeschlossenen Komponenten entfernt = keine Reaktion; die DC Wandler scheinen OK zu sein; auch an die großen SMD Kondensatoren = kein niedrige Widerstand gemessen.
Akku getrennt gemessen; Akku eingesetzt gemessen; der Akku wird erkannt und geladen.
Habe den Kühlkörper samt Lüfter abgeschraubt; der Kühlkörper war einzementiert mit der CPU / Prozessor; deutet auf ein andauernden Überhitzung; die Flüssigkeit aus der Wärmeleitpaste ist längt verdampft!
Für mich bleibt nur die Erklärung = CPU ist defekt; man kann probieren den zu erneuern, verursacht aber kosten bei ein unbekannten / riskanten Ausgang.
Board erneuern.
Man sollte der Board nach der Bestell-Nr. kaufen!

In der Lenovo Shop bei Medion; die Produkt-Nr. der Notebook eingeben; hierfür(das Board) wird 488,53Euro verlangt, auf Anfrage! Ich frage mich, was hat der Notebook neue Gekostet!
Der Lenovo wurde bei PC HK Limited hergestellt; Firma PC Hong Kong. In Asien nach ein preiswertere alternative suchen.


geht nicht an, keine Funktion, Lenovo U330P