Lenovo ThinkPad E550 geht nicht an

Gerät: Laptop Lenovo ThinkPad E550

Problem: geht nicht an

Maßnahme: Die kleine Platine, wo die Netzbuchse und Powertaste ist, auf Kontaktfehler der Leitungen bzw. die Konnektoren prüfen. Lenovo hat echt gespart an der Robustheit, die Mini Leitungen oxidieren unter dem Einfluss der fließenden Ströme. Aussetzfehler an diesen Stellen können zu schweren Schäden an dem Board führen.

Habe hier alle markierte Leitungen, rausgezogen, Kontakte gereinigt und mit „Kontakt 60“ eingesprüht, reingesteckt und der Lenovo geht wieder.

Fazit: Was ich nicht verstehen kann, anstelle des DVD-Laufwerks ist eine Blende montiert. Was kostet ein DVD Laufwerk? Das ist schon ein Indiz dafür, das Lenovo mit jedem Cent gerechnet hat. Besser so was nicht kaufen, wenn einer mit dem Laufwerk geizt, wird er bestimmt mit dem Rest nicht spendabler gewesen sein!

 

Überarbeitet von Peter aus Niedersachsen

Lenovo ThinkPad E550 geht nicht an

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.