Skip to main content

Lenovo IdeaPad Z510, keine Funktion

3 1/2 Jahre alt
Fehler: keine Funktion

Auch mit ein anderen Netzteil getestet!

Unter der Gummiflüsse sind Schrauben; Tastatur abklemmen, Leitungen rausziehen, abnehmen; Schrauben unter der Tatstatur abschrauben; DVD Laufwerk rausziehen; Schrauben an der untere Gehäuseschale abschrauben, Schale abklemmen und abnehmen; Gerät von Staub befreien.

Der Fehler hier; lag an der Sicherung PF101; habe diese gebrückt und am Akku sind 16+V; die LED der Ladefunktion leuchten wieder. Ich kann nur vermuten; ein Veraltete / Defekte Akku hat hier die Schaden verursacht; die Sicherung der Akku PF201 ist Großzügig dimensioniert.

Es hört sich einfach an, ist aber nicht so; denn die 20V waren auch mal da; kann möglich sein das die PF101 zu schwach gelötet war; oder das Ladesystem der Akku, das gerät sperrte weil etwas dort nicht in Ordnung war / ist.  Schwer zu sagen. . . .

Mal schauen; laufen lassen testen. . . .

Das Gerät soll 3Monate bei Lenovo gewesen sein!; es soll an der nicht eingeschickte Netzteil gelegen haben!; Problem hier, der Akku, schaut euch die Preise der Hersteller an; wer lässt, bei den Preis; der Akku austauschen! Momentan, beim nichts tun, verliert der Akku ca.1% /min!

keine Funktion, Lenovo IdeaPad Z510