Lenovo IdeaPad Z510, keine Funktion

3 1/2 Jahre alt
Fehler: keine Funktion

Auch mit ein anderen Netzteil getestet!

Unter der Gummiflüsse sind Schrauben; Tastatur abklemmen, Leitungen rausziehen, abnehmen; Schrauben unter der Tatstatur abschrauben; DVD Laufwerk rausziehen; Schrauben an der untere Gehäuseschale abschrauben, Schale abklemmen und abnehmen; Gerät von Staub befreien.

Der Fehler hier; lag an der Sicherung PF101; habe diese gebrückt und am Akku sind 16+V; die LED der Ladefunktion leuchten wieder. Ich kann nur vermuten; ein Veraltete / Defekte Akku hat hier die Schaden verursacht; die Sicherung der Akku PF201 ist Großzügig dimensioniert.

Es hört sich einfach an, ist aber nicht so; denn die 20V waren auch mal da; kann möglich sein das die PF101 zu schwach gelötet war; oder das Ladesystem der Akku, das gerät sperrte weil etwas dort nicht in Ordnung war / ist.  Schwer zu sagen. . . .

Mal schauen; laufen lassen testen. . . .

Das Gerät soll 3Monate bei Lenovo gewesen sein!; es soll an der nicht eingeschickte Netzteil gelegen haben!; Problem hier, der Akku, schaut euch die Preise der Hersteller an; wer lässt, bei den Preis; der Akku austauschen! Momentan, beim nichts tun, verliert der Akku ca.1% /min!

keine Funktion, Lenovo IdeaPad Z510

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.