Lenovo G70-70, keine Funktion, Akku wird nicht geladen

2 Jahre alt
Fehler: keine Funktion; der Notebook lief bis der Akku lehr war, der Akku wird nicht geladen.
Netzteil OK!, mit ein anderen getestet!

Tastatur abklemen und ausbauen; alles Schrauben auf beide Seiten der oberen und unteren Schale abschrauben; alle Leitungen abklemmen und abnehmen, Vorsicht mit der Antennenstecker der WLAN; Board ausbauen.

Messen sind 19V Power In vorhanden!; sind die 19V nach der Pos.Nr. PQ301 vorhanden!; hier = 0V, deutet auf ein defekte P-MOSFET Typ AO4407A; messen, überprüfen, hier defekt.

Frage mich warum der TR durchbrennt!; weil der AO4407 soll bei 25-70°C durchschnittlich 10-12A an 25-30V Maximal Leistung aushalten(Theoretisch).
Über der PQ301 wird die Leistung / Verbrauch geregelt; der Externen Netzteil bringt 2,25A.

Habe der TR bestellt, melde mich dann ob der Lenovo Funktioniert.

Update 2.3.17: der TR ist angekommen, wurde ausgetauscht; und es funktioniert. Zum glück; aber wie so brennt so ein „mächtige“ TR durch!, der Board samt Akku haben keine weitere Problemen.

Update 2.3.17

Akku wird nicht geladen, keine Funktion, Lenovo G70-70

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.