Skip to main content

Lenovo G70-70, keine Funktion, Akku wird nicht geladen

2 Jahre alt
Fehler: keine Funktion; der Notebook lief bis der Akku lehr war, der Akku wird nicht geladen.
Netzteil OK!, mit ein anderen getestet!

Tastatur abklemen und ausbauen; alles Schrauben auf beide Seiten der oberen und unteren Schale abschrauben; alle Leitungen abklemmen und abnehmen, Vorsicht mit der Antennenstecker der WLAN; Board ausbauen.

Messen sind 19V Power In vorhanden!; sind die 19V nach der Pos.Nr. PQ301 vorhanden!; hier = 0V, deutet auf ein defekte P-MOSFET Typ AO4407A; messen, überprüfen, hier defekt.

Frage mich warum der TR durchbrennt!; weil der AO4407 soll bei 25-70°C durchschnittlich 10-12A an 25-30V Maximal Leistung aushalten(Theoretisch).
Über der PQ301 wird die Leistung / Verbrauch geregelt; der Externen Netzteil bringt 2,25A.

Habe der TR bestellt, melde mich dann ob der Lenovo Funktioniert.

Update 2.3.17: der TR ist angekommen, wurde ausgetauscht; und es funktioniert. Zum glück; aber wie so brennt so ein „mächtige“ TR durch!, der Board samt Akku haben keine weitere Problemen.

Update 2.3.17

Akku wird nicht geladen, keine Funktion, Lenovo G70-70