Lenovo Flex 2-15, kein Bild

3 Jahre alt
Fehler: kein Bild.

Alle Schrauben an der unteren Gehäuseschale abschrauben; Tastatur ausbauen; Schrauben unter der Tatstatur abschrauben; DVD ausbauen; untere Gehäuseschale abklemmen und abnehmen.
Hier sind alle Spannungen OK, messen; die Prozessoren wurden warm; alle Hardware Komponenten wurde geprüft, sind OK, Lüfter dreht,…

Ich kann nur vermuten; da ein Bild über der HDMI auch nicht verfügbar ist; GPU / Grafik ist defekt. Ein Reparatur / Tausch der GPU ist bei dem Board nicht einfach; ein Reflow / nach löten, bringt nicht viel. Habe ein gebrauchte Board gefunden liegt aber bei 100Euro; und man weiß nicht wie der zustand, bzw. wie lange dieser laufen wird.
Sollte das Gerät repariert werden; wird ich das gebrauchte Board kaufen; ansonsten kann man nur versuchen der GPU auszutauschen bzw. nach zu löten.

Eines Tages, wird ich verstehen; wo die Grenzen der Einweg Technik sind!

Update 29.6.17: habe jetzt ein gebrauchte Board eingebaut; Bild ist wieder da, Notebook OK.

Update 29.6.17

kein Bild, Lenovo Flex 2-15

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.