LCD TV als Kunst Objekt

Eine Idee für die Künstler da draußen.

Da der 2 Jahre alte LG TV nicht mehr reparabel ist; weil die Ersatzteile so viel kosten wie das Gerät neue Gekostet hat; hier ein Basteln Vorschlag.
Ein, für Kunstzwecke gedachte Bildschirm.

Wichtig ist: der benutzte Gerät sollte auch ohne der Hintergrundbeleuchtung laufen; oder man “Trickst” die Elektronik, sodass ein Funktion ohne z.Bs. der Driver Modul der LED Funktioniert.

Hier wurde der Driver Modul der LEDs entfernt, das “Gerät” verbraucht jetzt nur noch ca. 8Watt.

Also; Display Ausbauen; mit dem T-Con Modul verkabeln; mit dem Steuer Board verkabeln; mit dem Netzteil verkabeln; alles was man braucht ist ein “Innovative” Lichtquelle. Z.Bs. spielerische Lampen in verschiedene Farben, und in verschiedene Winkeln angebracht, kombiniert mit kunstvoller Bilder, und man kann beidseitig betrachten.
Experimentieren; je nach Licht und Winkeln; ändert sich die Bild Darstellung; der Rest braucht noch Phantasie; für kunstvoller Bilder oder Kurzfilmen.

Viel spaß beim Basteln.
Hier nur ein Beispiel.

LCD TV als Kunst Objekt (2)

LCD TV als Kunst Objekt (3)

LCD TV als Kunst Objekt (4)

LCD TV als Kunst Objekt

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.