Skip to main content

Küppersbusch Cafe Profi kleine Wartung

Ein DeLonghi der ESAM Familie, dort kann man die Ersatzteile suchen, bis auf die Elektronik ist alles identisch.
Allerdings!
Die Kaffeequalität dieser Maschine unterscheidet sich von DeLonghi.
Genau beobachten, der Mahlwerk dreht sehr lange, bereits in der Funktion, „Milde Stärke“ brüht die Maschine ein hervorragende Espresso, die verbrauchte Kaffeemenge spielt bei der Qualität keine rolle mehr. Auch der Vorbrühvorgang scheint 1 Sekunde länger zu dauern. Die Kaffeepads sind sowas von gut gepresst, es liegt an der Möglichkeit dieser Mahlwerk, der sehr feine konstante Pulver zu mahlen. Ob das der Standard bei Küppersbusch ist, kann ich nicht sagen, aber diese Maschine hier ist hervorragend eigestellt.

Was nicht so schön ist; für ein Wartung / Reparatur sollte man ein Werkstatt suchen, die Technik muss aus der geschlossene Gehäuse rausgeholt werden!, nicht ganz einfach, der Aufwand ist hoch. Als Laie darf dann das Gerät zerlegt nicht in betrieb nehmen! Der Rest ist wie bei jeder übliche DeLonghi ESAM Gerät.

 

Küppersbusch Cafe Profi kleine Wartung