KRUPS EA81 Kaffee schmeckt nicht

F. bittet um Hilfe, Bilder und Text von F.:

“KRUPS EA810870 / Kaffee nur noch sehr dünn
Hi,
seit längerem macht die Maschine nur noch sehr dünnen Kaffee, zu dünn um den Kaffee trinken zu können. Alle Drehreglerpositionen für Wassermenge u. Mahl-Feinheit habe ich ausprobiert. Die Maschine wurde mehrfach von mir entkalkt u. gereinigt. Alles klingt beim Betrieb eigentlich normal wie immer.

Hatte schon gedacht vielleicht ist diese letzte Kaffeebohnen-Ladung ja auch so miess, aber dann habe ich mich erinnert, dass da zu Beginn der Probleme fast nur noch leicht Kaffee-gefärbtes Wasser raus kam. Kann keinesfalls an den Bohnen liegen, die sind von teureren von Penny gewesen u. die verkaufen eigentlich nur guten Kaffee.

Gibt es einen Kniff o. Tip was ich ausprobieren könnte, bevor ich den teuren Reparaturservice bestellen muss ?

Auch wenn der Kaffee dunkel aussieht, wenn man es gegens Licht betrachtet sieht man dass sich der Kaffee eher unten absetzt u. oben wird es dünn, was normalerweise nicht der Fall war. Auch den hergestellten Kaffee dann rühren bringt keine Punkte. Vielleicht scheint irgendwas in der Presskammer nicht richtig zu funktionieren. Die Kaffeemenge die nach dem Pressvorgang ausgeworfen wird scheint mir von der Menge her wie immer, vielleicht etwas körniger als sonst. Die 3 Mahl-Feinheitseinstellungen habe ich auch ausprobiert, hat aber erst mal nichts weiter gebracht.

LG,
F.”

Falls jemand F. helfen möchte / kann, der so ein Fehler schon mal beseitigt hat, dann bitte einfach per PM am berlin – repariert (at) outlook.de ich leite euch weiter… selbstverständlich kann man das auch anderen erzählen.

 

KRUPS EA81 Kaffee schmeckt nicht

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.