Skip to main content

KRUPS EA 8er Serie Trester Fehler Mikroschalter klemmt

Wenn Kaffeepulver in der kleine Öffnung der Mikroschalter rankommt, dann blockiert der Mikroschalter auf AN / Kontakt-Geschlossen, und somit blockiert die Maschine je nach Typ mit verschiedene Störungen wegen der Schubladeschalter.
Schale und Schublade rausziehen, der Nippel an der Schublade prüfen, alles OK. Gut, denn genau diese Nippel drückt auf dem Schalter, er schiebt auch Pulverreste in den Öffnung rein, die dort verkrusten.
Mit ein Taschenlampe Schalter ausfindig machen, tief und rechts unten suchen, orientiere bitte an der Nippel der Schublade.
Mit ein Lange schlanke robuste Werkzeug(länge orientiere bitte an der Schublade) der sein Endung der Nippel entspricht, in den Öffnung reinfügen und Schalter mehrmals betätigen, durch drehen der Werkzeug können die Ablagerungen entfernt werden; dabei unbedingt beachten, „höhe Kräfte zerstören der Schalter oder scheiben den aus dem Verankerung raus“! Also Feinfühlig sein. Sollte nichts gebracht haben, dann muss die Maschine zerlegt werden und der Schalter möglicherweise erneuert werden, ja, aufwendig, habe auch hier gezeigt…
Sehr wichtig ist, alle 2-3 Jahren sollen die Dichtungen der Kolben erneuert werden, die Schublade immer perfekt sauber und trocken halten; Trester Schale nach gebrauch richtig säubern; im Stand, Schale und Schublade etwas rausziehen, damit alles Atmen / Trocknen kann.

Wie immer, für Fehler und Problemen immer der Hersteller kontaktieren, die Fachkompetenz ist durch ein Bastler aussage nicht zu ersetzen!

LdP

KRUPS EA 8er Serie Trester Fehler Mikroschalter klemmt