Kreiling, DVB-T Antenne, Signal schwach

Neue
Fehler: der Empfang ist schwach, manche Sender erschienen nicht.
Na ja, vielleicht wenn man mit dem Fernsehen in eine günstige Lage/Empfangsbereich ist/liegt, dann reicht es vielleicht für die kleine Antenne; aber man könnte auch ein Draht als Antenne nehmen, dies hin und her biegen, auf ein Karton kleben, und fertig ist die Antenne.

Nun es ist so; für ein dauerhafte sehr gute DVB-T Empfang braucht man ein gute Antenne.
Dies kann angefertigt werden; es ist sehr leicht.
Welche Antennen Typ kann ich empfehlen; klar, die Yagi Antenne; ist sehr leicht zu bauen, und hält ewig.

Tipp: bitte die viele Mathematische Formel(der Bauanleitungen) missachten; es ist so, in der Praxis macht man nicht falsch; wenn die Antenne nicht ganz genau die gleich Dimensionen hat. Beste Material, und sehr leicht zu verarbeiten, ist Aluminium.

Früher sprach man von “DX” Empfang; in Zeitalter der Terrestrische Analoge Empfang könnte man entfernte Sender empfangen, nur mit Hilfe von sehr gute Yagi Antenne; und das über hunderte von Km. Und ja, die Zuschauer wahren sehr erfinderisch in Bereich der Antennen Technik, ist leider heutzutage in Vergessenheit geraten.
Angeblich war damals die Leistung der Sender viel gering als heute, und deswegen war der Indor Empfang Bereich, mit dem Zimmerantenne, nicht auf Dauer zu gebrauchen, die Antenne müsste auf dem Dach.
Der DVB-T Empfang sollte überall sein, angeblich deswegen ist der Leistung der Sender stärker geworden; auch für sehr kleine Handgeräte sowie im Auto erreichbar; aber in der Praxis haben wir immer noch viele Empfangsproblemen, ist immer ein oder mehrere Sender, die uns zum Verzweiflung bringen. JA, die Hersteller stellen viele Möglichkeiten für ein bessere Empfang zu Verfügung; und man kann “Die Da” oder “Das Hier” Probieren, was natürlich kosten verursacht; aber irgendwie endet sich nicht viel dabei, ein Störung bleibt.

Hat man ein Yagi Antenne montiert, sind die Empfangsproblemen verschwunden.
Also, eine Antenne selber anfertigen.

Kreiling DVB-T Antenne, Signal schwach (2)

Kreiling DVB-T Antenne, Signal schwach

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.