Skip to main content

Kaufberatung Wärmepumpentrockner Bosch EcoLogixx 7 s mit Self Cleaning Condenser

Hier ein Beispiel mit Bosch WTW865V3.
Die engen Lamellenkörper verschmutzen dermaßen, sodass Wasser und schlamm in der Wanne sich heftig ablagert, dann verstopft die Förderpumpe, und wenn man das merkt ist meistens zu spät. Nur eine hilft anschließend , kpl. zerlegen und reinigen. Mit ein ordentliche Tempo und gute Erfahrung bewältigt man die Aufgabe in ca. 2+ Stunen, ohne Erfahrung sollte man lieber machen lassen.

Was ich nie verstehen werde!
Was soll der Satz „Self Cleaning Condenser“ bedeuten.
Ein Werbe Slogan! Ein Verkauf Argument! Eine mir unbekannter Technische Eigenschaft der Trockner! Eine Schönheitsembleme! Ein Text Front Design!
Warum!
Wie soll man die „Selbst Reinigung verstehen“! Weil anhand der Bilder nichts zutreffend mit ein Selbst Reinigung der Trockner zu tun hat. Kann etwas sein das Bosch so gemeint hat, wie „durch Reibung der Wäsche an der Trommel, braucht man der Trommel nicht zu reinigen“!!!
Sieht man die Bilder an, entscheidet man selbst, ob in ein nicht geschlossene System, wo Wäsche voller Staub, Mikropartikel, Waschfüllmittelreste, Füßeln,… von ein Lüfter durchgeblasen werden, wo der Lüfter selbst Staub aus der Umgebung in der Trocknen Kreis der Maschine Pumpt; ob wirklich nie ein Reinigung der Register, Kondensator nötig sein wird. Das schlimmste dabei! Kaum jemand merkt das der Trockner sich zusetzt. So, stelle dir die nächste Frage! Was ist mit dem Effizienz der Trockner, wenn er verstopft ist! Was ist mit dem Energieverbrauch wenn er verstopft ist! Was ist mit dem Keimbildung die sich in der Feuchte Wärme sich entwickeln kann! Ist das gut für Mensch!, der Allergien hat, oder kann so ein Trockner sogar zu ein Krankheit führen! Viele Fragen!
Das Gerät wurde gereinigt, Waser, Schlamm, Ablagerungen entfernt, ein Sauerei wie man schon sagt
Ein Wärmepumpentrockner soll alle 2 Jahre gewartet werden, je nach gebrauch vielleicht sogar Jährlich. Bitte nicht falsch verstehen!, für mich und anderen ist besser wenn man solche Geräte kauft, das Geld soll in die Wirtschaft fließen, wir alle brauchen das.
Unter ein paar Fotos der Trockner sowie anderen…

LdP

und anderen Selbst Sich Reinigende Trockner

Kaufberatung Wärmepumpentrockner Bosch EcoLogixx 7 s mit Self Cleaning Condenser