Kaffeevollautomat Philips Schraubenschlüssel 23

Habe der Fehler Schon mal gehabt, Kaffeeauslauf immer revidieren, die kleine Platine, mit dem 2 IR Lichtschranken für die Stellung der Kaffee / Espresso prüfen, ggf. ersetzen, hier Saeco 421941310071.
Interessant, nachdem ich meine Testplatine einsetzte, verschwand der Fehler 23, das ist normal und gut zuerst; aber dann schließte ich sein Platine und der Fehler 23 war ebenfalls nicht mehr da.
Werde ein neue Platine montiere, Kaffeeauslauf reinigen so wie so, und mal schauen was passiert, sonst bleibt nur die Elektronik hinten als Fehlerquelle, vermutlich verfallene Widerstände der IR Diode.
Über der Sensor, ist ein Kleberschwamm, das Teil ist feucht und klebt auf dem Platine durch das Loch der Halterung, warum ist das so!

Kaffeevollautomat Philips Schraubenschlüssel 23

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.