JURA Z9 Restwasserschale fehlt

Gerät: Kaffeevollautomat JURA Z9

Problem: Restwasserschale fehlt

Maßnahme: Der Fehler tritt sporadisch auf, jemand hat bereits die Schale erneuert und die Federkontakte auch, aber ohne Erfolg. Wenn man an die Technik klopft dann tritt der Fehler auf. Jemand soll gemeint haben, die Elektronik sei defekt!

Bei dieser Maschine sind die Leitungen der Kabelschuhen der Kontakte zu der Schale angelötet. Die Leitungen sind eingeklemmt und sie knicken leicht durch. Wenn die Leitungen unter Spannung stehen dann kann das dünnere Kabel genau an der Lötstelle abreisen.

Beide Leitungen neu einlöten. Ein etwas dickeren Schrumpfschlauch verwenden, der verhindert das die Leitung an der Lötstelle knickt. Die Leitungen an der Stelle so verlegen damit kein Knick dort entsteht.

 

Überarbeitet von Peter aus Niedersachsen


       ´

JURA Z9 Restwasserschale fehlt

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.