Jura Z5, kein Kaffeeausgabe über der Milchsektor

10 Jahre alt
Fehler: kein Kaffeeausgabe über der Milchsektor, die Kaffee kommt über der Kaffeesektor raus.
Der Fehler kommt meistens vor, wenn man die Maschine jahrelang, nicht innen reinigt, oder ordentlich reinigt.

Man sollte der Schwenkventil hinter der Display überprüfen.
Deckel abschrauben; beiden Schalter der Pulver und Aromadeckel festklemmen; ein Getränk mit Mich zubereiten; dabei beobachten ob der Stellrelais der Auslaufventil umstellt.
Es kann sein das dort, durch Kaffee Ablagerungen, der Ventil klemmt; der Relais klemmt; die Elektronik steuert nicht an.
Hier ist der Ventil stark verschmutzt; die Kaffeereste haben verharzt, der Ventil klemmt.

Um den Schwenkventil zu reinigen; muss man etwas Erfahrung haben; alles ganz genau so bauen wie es war. Ein neue kostet um die 40.-Euro.

Tipp: Jura Ersatzteile mit dem Jura Gerät Artikel Nr. Bestellen, bei Z5 müsste ein Etikett an der untere Seite sein.

Regelmäßig die Maschine zerlegen und reinigen.

Jura Z5, kein Kaffeeausgabe über der Milchsektor

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.