JURA Xs95 mahlt nicht

Fehler: mahlt nicht nach 22K Tassen.

Nur für Techniker!
Zuerst messen, siehe Foto, an der Stecker der Mahlwerk müssen 0VDC sein, gemessen in ruhe zustand; wenn dort ein paar V angezeigt werden; dann die Th. Sicherung des Mahlwerks prüfen; selten kann auch das Mahlwerk defekt sein; Z.Bs. die Kohlebürsten kpl. aufgebraucht.
Das Gerät hier, hat ein sogenannter Aroma + Mahlwerk; mahlt sehr schnell, man kann  kein “normaler” Mahlwerk montieren, denn in den kurzen Zeitraum währe zu wenig Pulver rauskommen.

Wenn an der Steuerelektronik 0V für das Mahlwerk rauskommen, gemessen wenn die Maschine mahlen soll; dann die Elektronik prüfen; ein neue mit dem Jura Nr. besorgen.
Der Motor sollte um die 230VDC bekommen, wenn die Maschine mahlt.

JURA Xs95 mahlt nicht

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.