Jura XJ9 Fehlermeldung Bohnenbehälter füllen

Der Behälter ist aber voll; das Mahlwerk ist zu hören; jedoch werden die Bohnen nicht gemahlen. Diese Kaffeevollautomat wird sehr intensiv benutzt. Man kann sehen, dass die Kaffeebohnen und Pulver nach oben aus dem Mahlwerk rausgeduckt wird; das Mahlwerk zieht die Bohnen nicht mehr. Ist also verstopft oder defekt.

Ich schreib das hier; weil ich mir nicht erklären kann; wieso ist die Mahlwerkscheibe in den äußeren Bereich Oxidiert. Kann möglich sein das durch dem sehr intensive Nutzung und ständig aufsteigenden Feuchtigkeit aus dem Brühgruppe zur Mahlwerk; Wasserdampf in den Mahlwerk kondensierte und deswegen die Mahlscheibe und die Rotierenden Elementen Oxidierten sowie die Ablagerungen die zu dem Fehlfunktion des Mahlwerks führten. Das Mahlwerk muss ausgetauscht werden.

Kann daran liegen das, dass Mahlwerk kpl. geschlossen ist und nicht Atmen kann.
Hier ein paar Foos.

Jura XJ9 Fehlermeldung Bohnenbehälter füllen

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.