Skip to main content

Jura Xj9 erste Wartung nach 17 bis 19.000+ Getränke

Sehr gute Leistung für die drei Jura Xj9. Die drei Maschinen sollen täglich gereinigt worden sein. Auch wenn ich aus diesen Maschinen schon längst keinen Kaffee mehr getrunken hätte, sind diese drei Maschinen Dank täglicher Pflege in einem guten Zustand.

Ist die Jura Xj9 ein gutes Office-Gerät?

Könnte fast ja sagen, aber nur wenn man die Jura Xj9 spätestens nach 5-7.000 zubereiteten Getränken ordentlich reinigt und revidiert. Alle Geräte hier stinken etwas, haben verschleimte Wassertanks, verstopfte Kaffeeausläufe, schwer laufende Brühgruppen,… das Übliche. Ein komplette Reinigung mit Revidierung einiger Bauteile wird etwas Zeit und Material im Anspruch nehmen. Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn Jura ein “Warnhinweis auf der Verpackung, Anleitung oder Displayanzeige”, zwecks Reinigung und Wartungsintervalle o.ä. geben würde, dies könnte für den Benutzer sehr hilfreich sein. Was ich für nicht so schön halte, bei der Jura geht immer der Chrom des Kaffeeauslaufes weg. Wer trinkt gerne so was?

Überarbeitet von Peter aus Niedersachsen
         

Ein komplette Reinigung mit Revidierung einiger Bauteile wird etwas Zeit und Material im Anspruch nehmen.