Skip to main content

Jura S9, Error 1

Fehler: die Maschine heizt, es kommt Dampf anstatt Wasser raus, in Display wird dann Error 1 angezeigt. Es kommt überall Dampf raus.

Als erstens tauscht man der Sensor aus; aber!, Moment, wenn die Maschine Error 1 zeigt, müsste der Sensor ein zu höhe Wert übermitteln!; tatsächlich wird hier der Warmwasserheizung über 120°C heiß, und dass ist zu viel.
Dann wurde hier der Heizung ausgetauscht!, warum! . . . .

Was passiert hier; nach dem Einschalten werden die Heizungen erhitzt, nachdem die Temperatur erreicht wird, wird die Spülung angeleitet; da aber hier die Temperatur weiter steigt, spült die Maschine und meldet anschließend Error 1; erst dann bekommt der Heizung kein Spannung mehr; also der Heizung wird zu lange Versorgt.

Ich dachte der Sensor wurde versehentlich verändert; nein ist der richtigen.

Ich habe ein gebrauchte Leistungsmodul besorgt und eingebaut; einfach schauen; siehe da, der Heizung wird jetzt kaum warm; die Maschine spült und dann wird in Display  „Heizt Auf“ angezeigt und es bleibt so; also das Gegenteil von Error 1.
Bedeutet; hier ist das gebrauchte Leistungsmodul auch defekt; mit dem Originalen heizt zu lange bis zu Überhitzung der Heizung, mit dem Austauschmodul heizt nicht, der Heizung erreicht die Temperatur nicht; also hier sind beide Elektroniken defekt.

Leistungsmodul mit den Teilen Nr. von Jura bestellen(falls defekt, überprüfen); steh auf ein Aufkleber auf dem Modul.

Error 1, Jura S9