Skip to main content

Jura Nespresso 635 A1 Typ 754 Anzeige der Entkalkung wird nicht gelöscht

Weil die / eine Aufgabe der Reihenfolge, als nicht erledigt markiert wird; auf Grund einer Fehler im Fluidsystem.

Obere am Deckel vorne 2 Kreuzschrauben, hinter 4 Torx, oben und unten hinten und unten die Jura Schrauben alle abschrauben; Deckel und Rückwand abnehmen; Masseleitung abschrauben; Schlauch der Wasserzufuhr rauszeihen; Rückwand etwas nach oben schieben, 1 Schraube der Elektronik abschrauben, Rückwand seitlich legen; man kann der Halterblech etwas nach vorne ziehen, die Scheibe der Flowmeter rauszeihen und Flowmeter samt Schläuche durch die Seite rausnehmen, somit spart man sich das kpl. zerlegen der Maschine.
Jetzt ist besser, die Schläuche zu erneuern; hier hat sich Kalk gesammelt, der bei Entkalkung sich ablöst und somit wird der Flowmeter verstopft / oder nur zum Teil / oder wird nur gebremst. Alle Dichtungen, Jura Typisch, sollen mit erneuert werden.
Auch wichtig; wenn die Wassertankdichtung, so wie hier, voll trocken ist, dichtet nicht und die Pumpe saugt nebenbei Luftblasen, die der Flowmeter negativ beeinflussen, also Wassertank Anschluss zerlegen, Entkalken, Dichtung erneuern.

Bei der zusammenschrauben; dabei beachten, so montieren, sodass der Jura Schraube in der Blechhalterung dreht, nicht überdrehen, sonst wird die Pumpe alles zum vibrieren bringen!
Tipp: damit ich das Loch hinter der Verkleidung an der bewegliche Blech erwischen kann, markiere ich ein Kreuz mit der Edding, von unten aus gesehen, bewege ich dann der Blech in der richtige Stellung währen durch das Loch der Wand die Markierung angeschaut wird, halte zusammen, dann Schraube rein.
Bei der Montage darf man kein Fehler machen, weil das Gerät nur zusammen gebaut funktioniert und die Masseleitung / Erdung nicht vergessen!

Der Schlauch ist als Meterware günstiger zu kaufen.

Sehr gute und leicht zu reparieren Jura Nespresso, dank der über der Duschkopf montierte Heizung, heizt der Heizung der Duschkopf und nicht nur, sehr gut, sehr Heiße Kaffee, sehr robuste Maschine, gefehlt mir.

                     

Jura Nespresso 635 A1 Typ 754 Anzeige der Entkalkung wird nicht gelöscht