Jura Kaffee schmeckt nicht zu wenig Kaffeepulver

Gerät: Kaffeevollautomat Jura

Problem: Kaffee schmeckt nicht, zu wenig Kaffeepulver

Maßnahme: Schon mal die Kohlenbürsten des Mahlwerkes überprüft? Für die Reparatur, siehe bitte andere Beiträge.

Ich frage mich nur, wieso sind hier die Kohlenbürsten konisch abgenutzt, an der Fläche, wo die Kohlebürsten an der Rotor schleifen. Der Rotor ist zylinderisch und nicht konisch. Die Halteschächte der Kohlenbürste sind okay. Sehr kurios, weil die Fläche ansonsten kein Fehler aufweist. Das Mahlwerk hat über 12.000 x Kaffeebohnen gemahlen. Mit neuen Kohlenbürsten und frisch eingeschliffenen Rotor läuft das Mahlwerk wie am ersten Tag.

Fazit: Hier ein paar Fotos.

 

Überarbeitet von Peter aus Niedersachsen

Jura Kaffee schmeckt nicht zu wenig Kaffeepulver

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.