Jura J9, verliert Wasser

9 Jahre alt
Fehler: verliert Wasser; es wurde immer mehr mit der Zeit.
Tipp: sofort reagieren, mit Wartung lassen sich teure Reparaturen vermeiden.

Stecker raus!; Maschine kühlen lassen; mit der Jura Oval Bit, die Schrauben der obere Gehäuse abschrauben, Gehäuse abnehmen; Abdeckung mit Jura Logo, nach links drehen und rausnahmen; die 2 Schrauben dort abschrauben; mittlere Leiste abnehmen; rechte Gehäuseverkleidung  abklemmen und abnehmen.

Hier sieht man sofort, dass der Keramikventil, schön seit lange Zeit, Wasser verliert; dahinten liegende Wärmetauscher sollte ebenfalls zerlegt und überprüft werden.
Der Austausch der Ventil sollte, auch wenn es einfach erscheint, nur dann erfolgen, wenn man Technische Kenntnissen hat, der Rest erklärt sich von selbst.

Ich bin kein Fan, aber da diese Jura, 9 Jahre ohne ein einzige Werkstattbesuch Funktioniert hat; ein gute Leistung.

jura-j9-verliert-wasser-2

jura-j9-verliert-wasser-3

jura-j9-verliert-wasser-4

jura-j9-verliert-wasser-6

Jura J9, verliert Wasser

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.