Jura F5 System Füllen

Fehler: die Maschine zeigt in Display System Füllen; kein Geräusch sonst.

Ist wichtig zu trennen; macht die Maschine noch Geräusche!, läuft die Pumpe, kommt Wasser / Kaffee raus, aber, zu wenig / dauert zu lange!

Elektrogeräte nicht ohne Kenntnisse, aufmachen oder Reparieren.

Wenn die Elektronik, in ein gewiesene Zeitraum, nicht die ausreichende Impulsen von der Flowmeter bekommt dann schreibt diese in Display, “System Füllen”.
Also, es können mehrere Grunde dafür geben.

Aber, kein Geräusch bedeutet; die Pumpe bekommt Ihre Stromversorgung nicht = Elektronik, Kabelbaum oder Thermostat können defekt sein. Die Stromversorgung ist da aber die Pumpe bewegt sich nicht = Pumpe defekt.

Einfach Testen: ein Messgerat zieht kein Strom; die Messung der Spannung kann also in der irre führen; besser ist, eine Lampe vor und nach der Thermostat anschließen / einklemmen.
Was kann passieren!; Wasserhahn aufdrehen = Lampe leuchtet kurz auf Dauer und dann nur Impulsweise, die Pumpe bewegt sich nicht = Elektronik OK = Pumpe defekt. Also Pumpe erneuern. Hier ist die Pumpe defekt.
Lampe leuchtet nicht = Kabelbaum oder Elektronik prüfen.

Tipp: bei der Einbau der neue Brühgruppe; darauf achten das die Kabelschuhe nicht an der Gehäuse schlagen; sonst vibriert diese dadurch, laut und unangenehm, siehe Fotos.

jura-f5-system-fuellen-kein-geraeusch-sonst-2

jura-f5-system-fuellen-kein-geraeusch-sonst-3

jura-pumpe-1

jura-pumpe-2

Jura F5 System Füllen

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.