Jura Ena Micro 9 und der Chrom pellt sich ab

Gerät: Kaffeevollautomat Jura Ena Micro 9

Problem: Chrom am Kaffeeauslauf pellt sich ab

Maßnahme: Ich revidiere eine Jura Ena Micro 9. Was mich aber bei Jura neugierig macht ist der Chrom der sich an dem Kaffeeauslauf ab pellt. Bei der Jura Ena Micro 9 erkennt man es schwer, da dies versteckt in dem Kaffeeauslauf geschieht. Hier sieht es sehr schlecht aus, meistens erkennt man dieses Problem erst nachdem man die Kaffeeablagerungen an der Stelle weg gewaschen hat.

Fazit: Vermeide es, reinige regelmäßig den abnehmbaren Kaffeeauslauf, beobachte ob der Chrom sich ab pellt, sonst kann es möglich sein, dass man das Zeug mit trinkt. Lebt man gerne gesund, dann nachfragen, ob das was sich dort ab pellt ins Getränk gelangen kann und ob das dem Körper schadet. Der Kaffeeauslauf hier ist gerade mal mehr als drei Jahre alt.

Auf die Bilder klicken, werden größer, dann kann man es besser sehen.

 

Überarbeitet von Peter aus Niedersachsen

   

Jura Ena Micro 9 und der Chrom pellt sich ab

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.