Jura C50 Kaffee kommt nur Tropfenweise raus

Fehler: die Kaffee kommt nur Tropfenweise raus.

Wo liegt das Problem! An der Pumpe, Durchlauferhitzer, Auslaufventil oder Brühgruppe!

Achtung; 220V und Heiße Teile, Wasser / Dampf!
Der Auslaufventil abschrauben; der Ausgangschlauch abmontieren.

Tipp: Pumpe Aktivieren: auf der Schalter von der Drehknopf für Dampf / Heißwasser drucken; die Pumpe wird aktiviert Wasser fliest durch den System.

Kommt das Wasser raus, durchgehende Strahl!; dann wird die Brühgruppe verstopft sein, abbauen und revidieren.
Kommt kein Wasser raus; dann Ventil ausbauen, zerlegen und reinigen.

Tipp: der Auslaufventil zerlegen; und mit Druckluft freimachen; ja, man kann sehen was für ein Druck nötig ist. Darauf achten, der Ventil hat ein Eingang und ein Ausgang, richtig montieren!

Ohne Ventil testen; kommt Spritzwasser mit Dampf raus, siehe Bild; dann der Durchlauferhitzer entkalken; Ablagerungen verhindern der Wasserdurchfluss. Die Entkalkung, auch durch betätigen der Schalter durchführen; nachher, ein Paar Tassen klares Wasser durchlaufen lassen, ordentlich spülen; erst dann mit der Ventil koppeln.

Tipp: der Rote Entkalker, findet man nur beim Händler; der wirkt wunder!

Ich habe hier der Ventil gereinigt; habe noch der Heizung entkalkt; so schnell hat man die Maschine wieder zum laufen gebracht.
Die Gelegenheit nutzen und die Maschine revidieren.

 

 

 

Jura C50 Kaffee kommt nur Tropfenweise raus

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.