Jura C5 Brühgruppe läuft mehrmals hoch und runter dann schaltet ab

Nicht nur für die Jura C5; nachdem man die Maschine eingeschaltet hat, läuft die Brühgruppe nicht wie gewohnt sondern mehrmals hoch und runter, dabei ist der Stoßventil / Magnet der Drainage Ventil im Dauerbetrieb, nach ein paar mal schaltet die Maschine ab. Die Maschine Heizt, man kann das hin und her der Brühgruppe stoppen indem man Heißwasser bezieht.

Kein Elektronikfehler der Printmodul.
Mal die Brühgruppe überprüfen, der Encoder meldet der Fehler an der Elektronik, meistens wegen ein überschreitende Ende. Ich habe noch nie gehabt, könnte sonst der Encoder defekt sein, findet man an der untere Seite der Antrieb.

Hier ist der Fehler sehr deutlich sichtbar, auch auf dem Fotos leicht zu erkennen.

   

Jura C5 Brühgruppe läuft mehrmals hoch und runter

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.