Skip to main content

iPhone 6 Display Defekt, Reparieren

Wer sein iPhone liebt, und die Qualität erhalten möchte; dann sollte er, das iPhone beim Hersteller reparieren lassen!
Alle gelieferte Displays sind nicht Original; Ja, man erkennt die Qualität unterschiede; Ja, das Bild ist nicht mehr so; Ja, der Gorilla Glass ist auch nicht vorhanden; klebe Reste am Rand; Rahmen nicht sehr kratzfest;…
Ein kauf, der Ersatzdisplay, im Ausland, ist nicht zu empfehlen; denn nicht selten können die Ersatzdisplays nach kurze Zeit wieder hin sein; meisten kommen streifen im Bild; die Scheibe platzt; Scheibe druckt auf Display; Display wölbt sich in der Mitte, nach außen; Spaltmaße stimmt nicht; undicht am Rand, Staub kommt rein; und ein Garantieanspruch ist schwer zu erreichen – Gerät zerlegen, Display Einschicken, warten,…
In der Regel, ist zu dem Display gelieferte Werkzeug kaum zu gebrauchen; Ja, damit kann man mehr kaputt machen. Vorsicht mit dem kleinen Saugknopf! Ein spitze leicht Magnetisierte Schraubendreher ist zu empfehlen; darauf achten das die Schrauben nicht gehärtet sind!; ein spitze nicht Magnetisierte Pinzette; ESD Sichern!

Der Austausch mit ein Ersatzdisplay ist relativ simpel; im Internet findet man viele sehr gute Anleitungen sowie Videos, wie man dies Machen kann. Augen und Hände Schützen! Wenn man sich nicht traut alle Bauteilen von einen Display auf dem Anderen zu übertragen; sollte ein vormontierte Display besorgen, allerdings kosten diese wesentlich mehr.
Um die geklebte Bauteile wie; Home button, Displayblech Folie, Frontkamera; sollte das Display von vorne erhitzt werden, erst dann ziehen wenn der Klebstoff so weich ist das die Folien fast von allein abgehet.

Tipp: vor dem Entscheidung: „las ich das Gerät bei dem Hersteller reparieren“ oder „ich gebe das Gerät in der Hände einer Freier Werkstatt“ oder „ich Repariere es selbst“ = die Ausgaben vergleichen!

Hier ein paar Bilder:

iPhone 6 Display Defekt, Reparieren (2) iPhone 6 Display Defekt, Reparieren (4)

iPhone 6 Display Defekt, Reparieren (5)

iPhone 6 Display Defekt, Reparieren (6)

iPhone 6 Display Defekt, Reparieren (7)

iPhone 6 Display Defekt, Reparieren (8)

iPhone 6 Display Defekt, Reparieren (9)

iPhone 6 Display Defekt, Reparieren (10)

iPhone 6 Display Defekt, Reparieren (11)

iPhone 6 Display Defekt, Reparieren (12)

iPhone 6 Display Defekt, Reparieren (13)

iPhone 6 Display Defekt, Reparieren (14)

iPhone 6 Display Defekt, Reparieren (15)

iPhone 6 Display Defekt, Reparieren (16)

iPhone 6 Display Defekt, Reparieren (17)

iPhone 6 Display Defekt, Reparieren (18)

iPhone 6 Display Defekt, Reparieren (19)

iPhone 6 Display Defekt, Reparieren