Skip to main content

Illy Kapseln und die Umwelt

Uff, ich frage mich; wenn das so weiter geht; wann wird, ein Einweg Espresso Maschine auf dem Markt kommen!

Illy Espresso mit Kapseln.
Ein Kapsel wiegt etwas; macht ein sehr solide Eindruck; deswegen, aus Neugier zerlegt ich eine; könnte vieles schreiben; aber mich überwältigen die Gedanken dermaßen!,…

Ein mächtige Kunststoff Gehäuse; mit ein Kaffeeauslautrichter; ein Gummidichtung; ein Kunststoffsieb; ein Filter; und ein paar Gramm Kaffee; dass alles für ein einmalige Verwendung für ein einmalige Espresso. Der Preis der Kapseln = Pro Kg Kaffee um die 70Euro.

Aber, ich frage mich; ob nicht so in etwa die Welt zu Grunde gehen wird; ich meine an diese unglaubliche Energie und Ressourcen Verschwendung; dass hier, ist nur ein winzige Beispiel. Ich persönlich bin enttäuscht von Illy, hätte nie erwartet, dass einer, der Größten, der Kaffeewelt, mit so viel Verschwendung auf dem Markt kommen wird; da sind die Nespresso Kapseln ein „Witz“ am Verschwendung in vergleich zu dieser Illy Kapseln.

Wenn jemand; nur den winzigste Gedanken, über sein Umwelt verschwendet; mach ein riesen Bogen um diese Kapseln.
In übrigens; mein Lieblings Kaffee ist Illy, als Bohnen selbstverständlich.

Illy Kapseln und die Umwelt