IKEA Geschirrspüler 802.993.84, zieht Wasser dann pumpt ab

Fehler: zieht Wasser dann pumpt ab, und es widerholt sind.

Sohr oft; ist der Sensor in der Pumpentopf verschmutzt; Sieb rausziehen; Topf und Sensor reinigen; Geschirrspüler 1 x mit geeigneten Reinigungsmittel laufen lassen.
Meistens sind Mehlhaltige Lebensmittelreste die durch den Sieb passieren und sich mit der Zeit dort lagern.

Der Sensor, ist so was wie ein Lichtschranke; klareres Wasser = Geschirr nicht stark verschmutzt = Programm Auto mit weniger Energieverbraucht; trübes Wasser = Geschirr stark Verschmutzt = Programm Auto mit mehr Energieverbrauch.

Tipp: ein regelmäßige Reinigung hilft auch bei der Wirkung der Waschen. Wenn der Sensor verschmutzt ist; dann stellt der Geschirrspüler; in Programm “Auto”; möglicherweise, auf ein höhere Temperatur als nötig sein müsste. M.a.Wörter, weil der Sensor verschmutzt ist, “denkt der Geschirrspüler”, der Geschirr sei stark verschmutzt. Ist klar, dadurch können höheren Energieverbrauch entstehen.

IKEA Geschirrspüler 802.993.84, zieht Wasser dann pumpt ab

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.