Humax und die Popcorn Kondensatoren

5 Jahre alt
Fehler: kein Funktion, geht schwer an, hängt sich an.
Meistens ein Zeitzeichen, das Elektrolytische Kondensatoren defekt sind.

Hier mal wieder ein HD1000 Receiver.
Scheint so zu sein; das Humax ein “unglückliche” Auswahl der Kondensatoren getroffen hat. Oder, vielleicht sollen die Humax Receiver, nicht sehr lange laufen!
Na ja, kann auch ein technische Sinn haben; der ich mit meine unzureichende Kenntnisse,  nicht kenne.

Lösung: nach ausgelaufene oder nur gewölbte Kondensatoren suchen.
Bessere Kondensatoren einlöten.
Kann sein, das nach einige Monate ein Fehler wieder auftritt; nach neue “Popcorn” Kondensatoren suchen.
Beim Austausch: Einweghandschuhe nutzen(wegen der Elektrolyt), Atemwege schützen!

Hier ein paar Bilder.

humax-und-die-popcorn-kondensatoren-2

humax-und-die-popcorn-kondensatoren-3

humax-und-die-popcorn-kondensatoren-5

Humax und die Popcorn Kondensatoren

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.