Humax HDR-4100, geht nicht an Stby Blinkt langsam, Startet Bootet nicht

2 Jahre alt
Fehler:  geht nicht an Stby Blinkt langsam, Startet Bootet nicht.

Stecker raus!; die hinteren Schrauben der Deckel abschrauben und Deckel nach hinten rausziehen; die Plastikteile L und R kommen mit raus.

Habe die Spannungen gemessen/überwacht, der Netzteil  „Pumpt“; wenn der Verbraucht steigt(durch der HDD) bricht die Spannung in der Netzteil zusammen; Kondensatoren defekt.
Verstehe ich nicht: wie so benutzt Humax noch solche Kondensatoren aus der „Halte Nicht Lange“ Serie!

Achtung!; Reparaturen am schaltnetzteile können Lebensgefährlich sein.

OK, die 4 Schrauben der HDD Halterung abschrauben und der HDD vorsichtig seitlich legen; Kabel und Schalter aus dem Gehäuse nach oben rausziehen; die 2 Schraubend der Netzteil abschrauben, Netzteil rausziehen.
Die Kondensatoren C213; C214, 1000uF ab 16V erneuern; besser gleich die C 53; C54 auch mit erneuern.
Alles zusammenbauen und dann testen. Der STBY LED blinkt schneller und der Receiver startet, dann leuchtet der LED Grün, also alles wieder OK.

Oh je, stelle mir vor(nur Phantasie natürlich), alle Humax HDR-4100, Receiver für Kabel Deutschland haben solche Kondensatoren drinnen, uffff.
Ich glaube: erst wenn wir schaffen(und wir haben sonst was geschafft), gute Kondensatoren zu bauen; erst dann werden wir auch Gute-Haltbaren-Geräten-Herstellen.

humax-hdr-4100-geht-nicht-an-stby-blinkt-langsam-startet-bootet-nicht-2

humax-hdr-4100-geht-nicht-an-stby-blinkt-langsam-startet-bootet-nicht-3

humax-hdr-4100-geht-nicht-an-stby-blinkt-langsam-startet-bootet-nicht-6

humax-hdr-4100-geht-nicht-an-stby-blinkt-langsam-startet-bootet-nicht-7

humax-hdr-4100-geht-nicht-an-stby-blinkt-langsam-startet-bootet-nicht-8

 

geht nicht an Stby Blinkt langsam, Humax HDR-4100, Startet Bootet nicht

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.