Skip to main content

Huawei Qualität S8, USB Buchse defekt

1 Jahr alt
Fehler: die USB Buchse wurde leicht geknickt, der Akku wird nicht mehr geladen.

Jetzt hab ich ein Huawei S8 bekommen; wo ich, egal mit welche mitteln, versuchen kann die USB Buchse von der Zement/Kleber zu befreien.
Nicht einfach; die Spitzen Qualität von Huawei erlaubt es nicht, der Austausch der USB Buchse.

Mechanisch hab ich vieles probiert, nichts hat funktioniert.
Bitte nicht nachmachen!
Also, es bleibt nur noch die Hitze.
Die Platine gegen Feuer/Hitze gesichert.
Heißluft Lötkolben drauf und schauen was passiert.
250°C und langsam nach oben gegangen, bis ca. 550°C.
Durch die Hitze kommt ein heftige Chemische Geruch von der Zement/Kleber her.
Der Zement/Kleber kann dann mit dem Skalpell abgetragen werden; aber die Platine und die nachliegende Komponenten leiden extrem. Nachdem gerade 1mm von der Zement/Kleber abgetragen wurde hab ich abgegeben, der Gestank der einstehende Gasen bei der Verbrennung der Zement/Kleber, waren nicht mehr auszuhalten, trotz ordentliche Entlüftung.

Ich sagte doch, Qualität von Huawei, bittet echt sehr robuste Lösungen.
Auch der Tablet hier wird deswegen entsorgt.

huawei-qualitaet-s8-usb-buchse-defekt-2

huawei-qualitaet-s8-usb-buchse-defekt-3

huawei-qualitaet-s8-usb-buchse-defekt-4

huawei-qualitaet-s8-usb-buchse-defekt-5

huawei-qualitaet-s8-usb-buchse-defekt-6

huawei-qualitaet-s8-usb-buchse-defekt-7

Huawei Qualität S8, USB Buchse Defekt