Huawei P8 Akku wird nicht mehr geladen USB Buchse defekt

Dieser Huawei hat noch Garantie, der Hersteller weigert sich auf Garantie zu reparieren, die USB Buchse ist mechanisch beschädigt.

Nicht sehr schlimm; ein USB Buchse besorgen, findet man im Netz, für 3-5Euro; Glasabdeckung der Kamera erwärmen und abnehmen, hier leider auch defekt, kann aber auch für ein paar Euro gekauft werden; 1 Schraube unter der Glasabdeckung abschrauben; Deckel abklemmen und abnehmen; Vorsicht der Deckel klebt mit dem Akku und Spule.

Als erstens erschreckt der innere Verschmutzung der P8, der Deckel ist sehr ungenau und undicht; bittet der Feuchtigkeit / Flüssigkeit / Schmutz / Staub,.. leichte zutritt zu dem Technik.
ESD Sichern!, SIM und Speicherkarte raus!, alle Schrauben abschrauben, Abdeckungen der Elektronik abnehmen; Konnektoren abklemmen, Platine ohne zu knicken ausbauen.

Buchse ab und neue einlöten, siehe die viele anderen Beispiele, wie man so eine Buchse sehr einfach löten kann.

Ich mag diese Huawei Smartphone nicht, ist irgendwie von gestern, trotz den höhen Preis, nicht unbedingt innovative Technik, alles irgendwie gleich.
Was die Buchse betrifft, total billiges zeug, echt Huawei; vielleicht kommt demnächst eine aus “Plastilin”; die Buchsen von freien Markt sind sogar fester / robuster; als die Buchse Ihr in den Produktion verwendet; ja, nur meine Meinung.
Was ist das!, der Akku hat ein 100% kontakt mit dem weichen Deckel, also, Schläge an der stelle vermeiden; für mich nicht unbedingt ein sicheres Handy, sagte ich doch, irgendwie von gestern.

Update 8.11.17: die neue Buchse ist da; über löten mit ein große Lötspitze; Buchse abnehmen; neue montieren und mit ein Feine Lötspitze einlöten; ja geht frei Hand ohne weiteres.

Update 8.11.17

Huawei T1 Akku wird nicht mehr geladen USB Buchse defekt

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.