Skip to main content

HTC One M7, USB Buchse Defekt

Fehler: die USB Buchse ist Defekt, Akku wird nicht mehr geladen.
Hier muss der Deckel abgenommen werden.
Dies ist eingerastet und klebt zusammen mit dem Display / Chassis / Elektronik, und zwar ordentlich!
Zuerst das Display; auf dem Gesamtfläche erwärmen; auf ca. 60°C so das man gerade so noch das Gerät noch anfassen kann.
Ich fange immer an  der USB, ein schlitz zu erschaffen; dann mit dem abklebe Werkzeug schräg zwischen den Deckel und Front Teil reingehen; sehr vorsichtig platz verschaffen, dort wo die tasten sind; und gleichzeitig die Gehäuse voneinander trennen.
Achtung das Gerät muss den ganzen Zeit warm sein; immer wieder erwärmen.
Ja geht sehr schwer.
Ja es bleiben spuren.
Sehr vorsichtig; sonst platzt das Display; man verletzt die Elektronik;…
Die Schrauben der USB Buchse Platine abschrauben; Stecker der Lautsprecher rausziehen.
Ich ziehe die USB Platine durch den sehr schmale Öffnung raus, ist aber sehr grenzwertig!!!
Leitung der Buchse; abkleben; abklemmen; rauziehen.
Neue Buchse einbauen.
Deckel und Front Teil von der klebe Reste befreien.
Ich steck die wieder zusammen, ohne neue Klebstoff zu verwenden.
Ich frage mich: gabt es kein bessere Technische Lösung!

HTC One M7, USB Buchse Defekt (2)

HTC One M7, USB Buchse Defekt (3)

HTC One M7, USB Buchse Defekt (4)

HTC One M7, USB Buchse Defekt (5)

HTC One M7, USB Buchse Defekt (6)

HTC One M7, USB Buchse Defekt (7)

HTC One M7, USB Buchse Defekt (8)

HTC One M7, USB Buchse Defekt (10)

HTC One M7, USB Buchse Defekt (11)

HTC One M7, USB Buchse Defekt