Skip to main content

HP Qualität, Garantie abgelaufen Netzteilbuchse defekt

Gerät: Laptop HP Qualität

Problem: Garantie abgelaufen, Netzteilbuchse defekt

Maßnahme: Hier gleich zwei Notebooks. Ein P5R50 hergestellt Ende 2016 und ein 14am-018ng hergestellt Ende 2017.

Eine hat noch Garantie bei dem anderen ist diese gerade abgelaufen. Manche Käufer möchten bzw. können nicht auf den Rechner verzichten und wegen der fest eingebauten HDD trauen Sie sich nicht das Notebook aufzuschrauben und die Daten in fremde Hände zu überlassen.

Beide Notebooks haben defekte Netzbuchsen, der eine funkt richtig, wenn das Netzteil angeschlossen wird, deswegen ging auch der Stecker das Netzteils kaputt.

Fazit: Wenn man die HP Netzbuchsen von früher gewohnt ist und kaum oder so gut wie gar keine Probleme gehabt hat, da fragt man sich ob die Miniaturisierung der Buchse sinnvoll ist und auch ob HP ausreichend bei der Produktion der Buchsen auf Qualität geachtet hat.

Hier ein paar Bilder

 

Überarbeitet von Peter aus Niedersachsen
             

Garantie abgelaufen Netzteilbuchse defekt, HP Qualität