HP Pavilion 17-f036ng Tastatur defekt eine Taste klemmt

Gerät: Laptop HP Pavilion 17-f036ng

Problem: Tastatur defekt, eine Taste klemmt

Maßnahme: Eine Taste, hier die „6“ ist im Dauerbetrieb, bestimmt durch eine Überleitung ohen Funktion. Mechanisch ist die Taste okay, sollte man immer zuerst prüfen, nicht das dort sich etwas eingeklemmt hat.

Schrauben findet man auch unter dem DVD-Laufwerk und den hinteren Gummifüßen. Die Abdeckungen dort entfernen, auch die Schrauben dort abschrauben, die obere Gehäuseschale muss abgeklemmt werden, auf die Leitungen dort achten.

So, die defekte Tastatur kann man sehen, sie ist genietet an dem Gehäuse. Falls jemand sie einzeln tauschen möchte nur zu, habe hier schon mal geschrieben, was dabei rauskommt. Eine neue Tastatur nur mit der PNC und Serien-Nr. bestellen, es gibt viele verschiedene Ausführungen.

Eine originale Tastatur ist nicht sofort lieferbar, mit unbekannter Lieferzeit.

Als einzelne Tastatur vom freien Markt, auch nicht sofort lieferbar, es liegt daran das die Händler abgeschaltet worden sind.

Aufpassen beim Suchen mit der Hersteller 9Zxxx Nr., es kommen verschiedene Tastaturen raus, man erkennt es auch an den Leitungen.

Man muss das Gerät zu HP einschicken, vielleicht für findet sich dort eine Tastatur.

Fazit: Jetzt bringt es nichts mehr, man hätte sich vor dem Kauf informieren sollen, denn jetzt hat man den Kunden genau dort ,wo er sein soll. Im Laden für einen Neukauf. Der HP hier ist drei Jahre alt, höchste Zeit für ein neues Gerät!

 

Überarbeitet von Peter aus Niedersachsen

       

HP Pavilion 17-f036ng Tastatur defekt eine Taste klemmt

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.