HP Model 17, Lüfter Geräusche

3 Jahre alt
Fehler: der Lüfter brummt sehr laut.

Akku raus; alles schrauben an der unteren gehäuseschale abschrauben, auch unter der DVD Laufwerk, auch unter der Gummifüße sowie die 2 Abdeckungen, siehe Foto; obere Gehäuseschale abklemmen, die 3 Leitungen abklemmen und rausziehen; oberen Gehäuseschale abnehmen.

Wie angenehm; die Propeller der Lüfter einfach rausziehen; Achse und Lager reinigen; mit Langzeitfett schmieren, fertig.

In 10min ist die Arbeit erledigt; könnte man also prophylaktisch, 1x in Jahr ein Reinigung durchführen.

Tipp: ein häufiger Fehler: “Leon ich habe genau so gemacht; und 1 Monat später fing der Lüfter wieder an zu brummen”; wurde der Lager und die Achse richtig gereinigt, sind die “Kaugummireste” der alte Fett wirklich weg!; wenn man nur neue fett dazu gibt, reicht nicht aus!

HP Model 17, Lüfter Geräusche

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.