HP G7 Error 601 CMOS Batterie ersetzen

Hier sieht man nur die Leitung der 3V Batterie, für der Austausch soll man das Gerät zerlegen; alle Schrauben, HDD und DVD Laufwerk ausbauen, WLAN Modul ausbauen; Tastatur abklemmen und abnehmen, Leitungen und Schrauben unter der Tastatur abklemmen, rausziehen / abschrauben; obere Gehäuseschale abklemmen und abnehmen; Board ausbauen, Batterie ersetzen.
Kann man eine normale CR2032 Batterie einlöten!
Aus Sicherheit Gründen NEIN, die Batterie kann für ein ungeübte, durch die Erhitzung Explodieren, und ja das kleine Ding kann eine schwer verletzen!!!
Es gibt allerdings CR2032 mit Pins, an der Pins kann man die Drähte der alte Löten, nur unter der Anhaltung der Temperatur und Zeit, siehe je nach Hersteller die angaben; hier Rot = Plus, Schwarz = Minus, prüfen.
Immer gut, original Batterie verwenden.
Und was mache ich!
Ich löte ein neue Varta ein, da man mich nicht nachmachen soll, schreibe ich hier nicht wie so was in 1 Sekunde gelötet werden kann an der nicht lötbaren Legierung!
Wichtig ist, mit Elektronik Tesa-Band die Pole der Batt zum Drähte isolieren, und alles montieren wie es war.
Bei kauf von neuen Originalen Batterien auf die Produktionsdatum achten, gebrauchte Batterien sind nicht zu empfehlen.
Bei Explosion so einer kleine Batterie kann man schwere Augen Verletzungen bekommen!
Die Zeit der Batterien im Rechner nähert sich seiner Ende, mittlerweile werden GPS gestützte Zeit Geber für die Synchronisierung der Rechner und Aufgaben benutzt, ich hoffe mit dem Endung der Galileo System, ein normaler zustand aller PCs / Tablets / Handys sein wird / dadurch erreicht wird, mittlerweile kommen schon die ersten Halbleiter dafür auf dem Markt.

HP G7 Error 601 CMOS Batterie ersetzen

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.