HP Compaq nc6400, keine Funktion

12 Jahre alt
Fehler: keine Funktion, kein LED leuchtet.
Mit ein anderen Netzteil getestet!
Die 3 Schrauben der Tastatur abschrauben; die Tastatur abklemmen; die 2 Leitungen der Taster abklemmen und rausziehen; Tastatur abnehmen; die schrauben der kleine Blende Abschrauben; Blende abklemmen und seitlich legen.
Alles entfernen; RAM; HDD; DVD Laufwerk; Displaystecker rausziehen; ein nach den anderen.
Messen; kommen die 19Volt in der Gerät rein, siehe Bild.
Wenn nein; dann ist meistens die Netz Buchse defekt, überprüfen; die Netzbuchse kostet um die 8Euro + ca. 30min Zeitaufwand; kann Problemlos rausgetauscht werden.
Wenn ja(!)V vorhanden), wie hier; dann können verschiedene Fehler sein; wenn man elektronische Kenntnisse hat, weiter suchen; oder einfacher ein gebraute Board in Internet kaufen.
Ich habe ermittelt, das hier vermutlich, der Grafikprozessor die 3Volt(nur noch ca. 0,6V, ist also irrelevant) Leitung runter zieht, in einen DC-DC Wandler; es kann auch sein das ein Parallel Verbraucher, ebenfalls durch den DC-DC Wandler die Leitung runter ziehet; also ein Board besorgen.

HP Compaq nc6400, keine Funktion (2) HP Compaq nc6400, keine Funktion (3) HP Compaq nc6400, keine Funktion (4) HP Compaq nc6400, keine Funktion (5)

HP Compaq nc6400, keine Funktion

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.