Skip to main content

HP 17-x022ng, kein Bild, Bild setzt aus

Gerät: Laptop HP 17-x022ng

Problem: kein Bild, Bild setzt aus

Maßnahme:  Über HDMI ist alles OK. Habe das Display zerlegt, hier wurde bei der Montage die LVDS-Leitung des Displays eingeklemmt. Möglicherweise, aus der daraus resultierende mechanischen Spannung, haben sich die Kontakte verbogen bzw. gelockert beim LVDS-Konnektor des Displays. Die Kontakte federn nicht mehr, bei Bewegung setzten diese aus.

Die Reparatur ist einfach: Akku raus, Displayrahmen abziehen, vier Schrauben des Displays abschrauben, Display- Stecker abkleben und rausziehen und dann das Display austauschen

Fazit: Ein glänzendes Display Typ „NT173WDM-N11“ von BOE gibt es momentan nicht zu kaufen, nur als Ersatz. Liegt daran, dass bei der Entwicklung der letzten Zeit kaum noch Händler Displays importieren. Man muss in Vorkasse gehen und warten, das die Ware verkauft wird. Ich muss das Display Importieren, man könnte ein Typ „LTN173KT04-L01“ versuchen, dieses ist etwas preiswerter.

 

Überarbeitet von Peter aus Niedersachsen

Update 12.1.17: habe ein Display von AUO B173RTN02.2 eingebaut, der kompatibel mit LNT173KT04-L1 ist, siehe Bilder.

   

 

Bild setzt aus, HP 17-x022ng, kein Bild