Skip to main content

Hoover Qualität VT 713 D23 lässt sich nicht starten

Gerät: Waschmaschine Hoover VT 713 D23

Problem: lässt sich nicht starten

Maßnahme: Die Hoover Waschmaschine sollte verschrottet werden, weil man sich “genug geärgert“ hat mit der Starttaste und angeblich lohnt sich die Reparatur wegen der teuren Elektronik nicht!

Der Fehler ist einfach, die Tasten sind nun mal einfach schlecht, sie oxidieren oder gehen schnell mechanisch kaputt und machen keinen oder schlechten Kontakt. Dann drückt man immer stärker drauf um die Maschine starten zu können bis der Knopf abbricht, dann kann man die Maschine nicht mehr starten, weil die Taste abgegangen ist. Hier ist die SMD-Taste so was von knapp gelötet, oh je, kann nur abbrechen, weil der Knopf auch kein Stopper hat, fängt die Taste den gesamten Druck auf. Ich habe ein neue Taste mit Gummidrücker eingelötet, damit federt die Taste den Druck ab. Den Knopf noch eingeklebt, fertig.

Fazit: Hier sieht man schon klar, dass Hoover sich nicht die Mühe gemacht hat ein Produkt für den Käufer herzustellen. Deswegen kauft man sich Waschmaschinen, die nicht solche Fehler als “Bedienfehler” zulassen.

 

Überarbeitet von Peter aus Niedersachsen


       

Hoover Qualität VT 713 D23 lässt sich nicht starten