Hitachi L42VK04U keine Funktion

Gerät: LCD-TV Hitachi L42VK04U

Problem: keine Funktion

Maßnahme: Achtung, Reparaturen an Schaltnetzteilen können lebensgefährlich sein!

Rückwand abgeschraubt, Netzschalter gemessen, hier okay. Netzteil-Platine abgeschraubt und Sicherung gemessen, diese ist defekt. Widerstand des Gleichrichters gemessen auf dem Plus-Pol und dem Minus-Pol ist ein Kurzschluss. Der Kurzschluss kann nur durch das Teil-Netzteil des größeren Netzteils verursacht werden, Spannung zu dem Stby- und Inverter-Netzteil verläuft über eine Sperr-Diode D898, der Widerstand des Transistor Q803 gemessen, hier 0 Ohm. Ist der Transistor Q803 defekt, man wird schwer heraus finden, warum der Transistor kaputt gegangen ist. Netzteil erneuern, Typ des Netzteils findet man auf dem Etikett. Hier Hersteller Vestel „23022828“ kostet um die 70€, Material Nr. immer prüfen, es kann auch was anderes sein.

Ich habe ein neues Netzteil bestellt, wenn man versuchen möchte das Netzteil zu reparieren und erfolgreich ist, dann bitte um Hilfe mit einer kurzen Beschreibung. Danke.

Fazit:

Update 20.8.18: Das neue Netzteil ist da, montiert und fertig. Schön, dass Vestel die Netzteile noch produziert bzw. ausliefert.

 

Überarbeitet von Peter aus Niedersachsen

         

   

Hitachi L42VK04U keine Funktion

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.