harman / kardon Reparatur BDS270, so nicht

6 Jahre alt
Fehler: der DVD – CD Laufwerk setzte aus; weil man schon man ein Reparatur bei h / k für 180Euro gehabt hat; wollte man diesmal selber reparieren; jetzt spielt der CD ab, aber der h / k hat kein ton mehr.

So nicht!
Nein!, nicht alles nachmachen was in Netz steht!, kein Netzsicherung kann ein Fehler an der Pick-Up verursachen!; und hinzu kommt bei der Montage, hat man ein Flachbandkabel zerlegt!
Besser; ein Techniker um Hilfe bitten; es wird auch mehr spaß machen; zusammen zu reparieren.

Die Sicherung hab ich schnell gerichtet; die defekte Leitung ausfindig gemacht; ein 24P E188165; passt von Philips Typ 996510062699, kostet um die 3Euro.

Habe noch 2 Fotos gepostet; zeigen von außen die LSP Anschlüsse = TOP; und von innen!, was ist das!, also die Äußeren sind für mich nur Show!
Ach, wie ich mich, von Digitalendstufen und deren Ausführung distanziere.

Update 18.9.17: die neue Leitung ist da, etwas länger, stört aber nicht; montiert, h / k spielt wieder. Zum glück findet man im Netz fast immer ein Ersatz für diese Leitungen.

Bäh!, wo sind hier die Bässe!, bei höhere Lautstarke; sinkt die Endstufe die Höhen wenn in manchen Musikpassagen, etwas länger starke Höhe zu verstärken sind. Vermutlich, wird die Frequenz herabgesetzt um ein Überhitzung der Endstufe zu vermeiden. Ein Fading Effekt macht sich dadurch leicht bemerkbar. Bäh!, Digital Endstufe; was für ein Audioschrott,…

     

Update 18.9.17

harman / kardon Reparatur BDS270, so nicht

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.