Skip to main content

harman kardon PM655 Vxi, Ton kratzt, setzt aus, klopf empfindlich

33 Jahre alt
Fehler: Ton kratzt, setzt aus, klopf empfindlich.
Vorteile der Analogen Technik, auch mit solche Fehler; geht nicht kaputt.
Der Verstärker muss aber jetzt; gereinigt werden; alle Lötstellen überprüfen; alle Regler und Schalter reinigen; Gehäuse reinigen.

Vorsicht: die Elkos sollen lehr sein; denn bei +45V und -45V darf kein Kurzschluss entstehen!

Die fehlerhaften Lötstellen sind leicht aufzuspüren; mit eine Lupe nachschauen; wenn man mit der Lötkolben an so eine Lötstelle rangeht, dann platzt diese; also, alles nachlöten was verdächtigt ausziehen, ruhe, licht Lupe, Geduld. Anschließend die Platinen reinigen, überprüfen ob keine Kurzschlusse beim Löten entstanden sind!
Die Frontblende ist mit 5 Schrauben befestigt = Genial, und sehr leicht zu reinigen; da kommt man an allen Schalter und Regler.

Alles Gewissenhaft revidieren; ich habe 3h gebraucht, hab sehr gern gemacht; außer die Patina ist der harman kardon wie neue; und auf viele weiteren Jahrzehnten…

Warum wird heutzutage nicht mehr so gebaut!
Der harman kardon PM655Vxi überzeugt; macht ein ordentliche Druck und Ihn geht der Luft nicht aus; mir gefehlt auch die ganzen Frequenz Filter Loh-High.
Leistungaufnahme mit 220W(Gemessen habe ich ca. 100VA-Spitze pro Kanal an 4Ohm); die Höhen bleiben sehr stabil erhalt; der Verstärker schiebt sich schon in der Obere Liga.

harman-kardon-pm655-vxi-ton-kratzt-setzt-aus-klopf-empfindlich-2 harman-kardon-pm655-vxi-ton-kratzt-setzt-aus-klopf-empfindlich-3 harman-kardon-pm655-vxi-ton-kratzt-setzt-aus-klopf-empfindlich-4 harman-kardon-pm655-vxi-ton-kratzt-setzt-aus-klopf-empfindlich-5 harman-kardon-pm655-vxi-ton-kratzt-setzt-aus-klopf-empfindlich-7 harman-kardon-pm655-vxi-ton-kratzt-setzt-aus-klopf-empfindlich-8 harman-kardon-pm655-vxi-ton-kratzt-setzt-aus-klopf-empfindlich-9 harman-kardon-pm655-vxi-ton-kratzt-setzt-aus-klopf-empfindlich-10 harman-kardon-pm655-vxi-ton-kratzt-setzt-aus-klopf-empfindlich-11 harman-kardon-pm655-vxi-ton-kratzt-setzt-aus-klopf-empfindlich-12 harman-kardon-pm655-vxi-ton-kratzt-setzt-aus-klopf-empfindlich-13

Harman Kardon PM655 Vxi, klopf empfindlich, setzt aus, Ton kratzt