Skip to main content

Harman Kardon HT40, keine Funktion

8 Jahre alt
Fehler: kein Funktion mehr.
Liegt der Verbrauch, in Stby bei 1Watt, und es schwankt 0,5-1Watt!
Dann wird wie hier der Netzteil defekt sein.

Stecker raus!; Fuß abschrauben und abnehmen; die Abdeckleisten der Schrauben abziehen, geht schwer!; die Schrauben der Rückwand abschrauben; Rückwand abnehmen, Vorsicht ist sehr scharfkantig!

Netzteil Leitungen rausziehen, abschrauben und rausnehmen.
Platine aus der Alukühler ausbauen.
Hier sind Kondensatoren aufgebläht, und man wird viele kalte / fehlerhafte Lötstellen finden. Alle Kondensatoren erneuern die defekt sind; klar bessere verwenden; nach löten.

Der Netzteil kommt aus Korea, der Hersteller hat ein Aufkleber draufgeklebt falls nötig ist…

Nachdem der H K ca. 1h Funktioniert hat, ist ausgegangen, nach lange suchen hab ich das hier gefunden.
Unbedingt lesen : https://www.berlin-repariert.de/netzteil-reparatur-obsoleszenz-kleber/

Update 19.12.16: die Platine war für mich nicht reparabel; der Besitzer hat die Platine zu harman kardon eingeschickt, könnte nicht repariert werden -> kein Ersatzteile <- aber die haben uns eine Neue-gebrauchte-Vergleichbare Platine zugesandt. Man kann sehen das die Anordnung der Bauteilen etwas anders ist; spielt aber keine rolle, der Netzteil liefert das was er liefen soll.
Eingebaut der gerät läuft wieder.
Wird aber seine letzte Reparatur sein; denn andere Ersatzteile findet man nicht mehr für das Gerät.

harman-kardon-ht40-keine-funktion-2

harman-kardon-ht40-keine-funktion-4

harman-kardon-ht40-keine-funktion-5

harman-kardon-ht40-keine-funktion-7

harman-kardon-ht40-keine-funktion-8

Update 19.12.16

harman-kardon-ht40-keine-funktion-9

Harman Kardon HT40, keine Funktion