WE REPAIR AGAINST E-WASTE

unterstützt von Atlas Multimedia

Grundig ST84-796/9 Top/Log, Bild geht weg

20 Jahre alt
Fehler: das Bild geht weg.

Stecker raus; Rückwand abschrauben; Gerät von Staub befreien; Chassis und die 2 Module nach löten. Man findet viele kalte Lötstellen in Bereich der Horizontal und Vertikal Ablenkung.
Sehr wichtig ist; an der Stecker der Ablenkspule; die Kontakten und die Pins sollen richtig gute Kontakt liefern. Auch wichtig; die Metallrahmen der Chassis; soll rundum gelötet sein; meistens ist / sind an der Ecken neben der Zeilentrafo, die Lötstellen gerissen.
Meistens haben diese Geräte; eine reihe von Standard Fehler; einfach per Mail fragen; ich kenne die Fehler noch.

Grundig made for you; hier stimmt dass, nicht wie bei den viele neuen Grundig Geräte; selbst unter eine dicke Schicht Staub läuft der alte Grundig.
Grundig ist für mich heutzutage; wie sagt man “unter der Falsche Flagge”; nicht weiter als ein Beko Produkt. Ich werde nie verstehen; warum die Deutschen deren Tradition Marken; an anderen Firmen übergeben / überlassen; aber gut, von Politik hab ich keine Ahnung.

Das Gerät ist täglich in Betrieb; auch die Philips Bildröhre ist noch Top in form.
Sehr schön.


[paypal-donation]
Kommentare sind geschlossen.
Wichtig!

Bitte beachten Sie, dass aufgrund gesetzlicher Vorschriften und zu Ihren eigenen Sicherheit Reparaturen an Elektrogräten nur von Fachpersonal nach VDE 0701/0702 und UVV BGVA2 durchgeführt werden dürfen.

Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen. Vor Reparaturen immer das Gerät vom Netz trennen. Alle Angaben und weiterführenden Links ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen