Skip to main content

Grundig New York 32 CLE 9130 SL, Streifen in Bild dann ging aus

5 Jahre alt
Fehler: das Bild wurde immer schlechter; zeitweise streifen in Bild; dann ging das Bild weg; TV bootet nicht mehr, der Blaue Stby LED blinkt 3x dann bleibt dunkel.

Einzigen mir Bekannter Abhilfe; Software / Firmware aktualisieren.
Hierfür bräuchte man ein Grundig Service Center / Werkstatt; hab hier schon mal geschrieben wie so und weshalb. Leider kann ich die Software auch nicht hier anbieten und auch nicht per Email senden, möchte die Rechte nicht verletzen.

Nach der Installation der aktuelle Firmware; funktioniert das Gerät wieder.
Sollte nach dem abspielen der Software kein Bild sichtbar sein, kein verbesserung; dann das Chassismodul, hier Typ TP austauschen, gibt es in Austausch, kosten um die 150.-Euro.

Meistens, werden Daten überschrieben / Gelöscht / Verändert, während der Bedienung / Aktualisierung / Digitale Box Extern HDMI Geräte; und mit / durch ein falsche / geänderte Konfiguration, werden solche Fehler verursacht.
Nach den Aktualisierung; Sender neu suchen; HDMI Geräte überprüfen!

Darauf achten; solche Fehler, können auch durch defekte Fehlerhaften T-Con sowie Display Module, verursacht werden.

Grundig New York 32 CLE 9130 SL, Streifen in Bild dann ging aus