Grundig GTA 38267 G trocknet nicht

2+ Jahre alt
Fehler: trocknet nicht mehr; kein Fehlermeldung.
Das Gerät wurde von Elektroschrott “gerettet”, soll zum laufen gebracht werden, da es kaum Gebrauchspuren hat.

Achtung!, solche Reparaturen; sollen von Techniker durchgeführt werden; offene Beweglichte Teile und Gefahr durch Stromschlag!

Gerät zerlegt und geprüft; alles dreht sich, so wie es sein soll; allerdings der Kompressor wird nicht warm. Kappe der Stecker ab, oder man kann auch an der Anlaufkondensator daneben messen = kein Spannung. OK, also der Kompressor könnte OK sein, der Fehler liegt an der Leistungsmodul / Elektronik.
Dle Arcelic Platine Typ2966864302, überprüfen, kostet um die 80Euro.
Was hier, an der Elektronik defekt ist; ist bei dem preis einer neue nicht so wichtig, der EK preis ist dafür OK.

Wie viel Grundig steckt in den Trockner drin!, das Gerät wird in Turkey produziert mit viel Chinesische Technik, der Kompressor ist, ein in China hergestellte LG; dass nur so, falls jemand sich dafür interessiert.

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.