Grundig CN 222

45 Jahre alt
Ja, und er Funktioniert.
Man muss kein Techniker sein um erkennen zu können; warum das gerät 45Jahre lang gehalten hat. Ein geniale robuste Konstruktion.
Hier ist die Taste der Counter abgebrocken, eigen Verschuldung. Kleben.
Hier ein paar Bilder, der “Antike” Technik.
Faszinierend, der nur 1 Knopf Bedienung.

Ich frage mich: warum haben sich die Ingenieure damals so viel mühe gegeben; denn von außen, erkennt man die unglaubliche Innenleben der Grundig überhaupt nicht!
Und warum sind die Gummi Teile nach so viele Jahren noch nicht kaputt; warum ist nichts durgebrannt, oder mindestens ein Kontakt oder so,… irgend etwas, nicht mal die Andruckrolle!
So viel unsichtbaren Aufwand, für nur ein Kassetten Gerät!

Grundig CN222 (5)

Grundig CN222 (7)

Grundig CN222 (8)

Grundig CN222 (9)

Grundig CN222 (10)

Grundig CN222 (11)

Grundig CN 222

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.