Skip to main content

Grundig C6000 Automatic Antenne abgebrochen spiel nicht mehr

Der Radiocass von Grundig, um die 40+ Jahre alt, dann noch in der Küche gestanden, egal er läuft trotzdem, klasse Technik.
Die Kassette wird nicht mehr abgespielt da der Riemen gerrisen ist.
Riemen erneuern; Steckverbindung zum Laufwerk Modul rausziehen; 3 schrauben abschrauben; bei geöffnete Tür das Laufwerk nach hinten / oben rauszeihen; dann die Abschirmung abklemmen – abnehmen, Platine abklemmen – seitlich legen; Schraube der Halteplatte raus; 2 Zug Feder abnehmen UND ACHTUNG!, diese Feder gespannt sichern / halten, sonst rutscht der für die Aufnahmesperre durch; Platte leicht anheben, drehen, neue Riemen montieren; bei der Montage, 1/2 Tropfen Lager Öl in der Lager der Schwungrad; Riemen der Counter geht einfach rein.
Riemen hier; meine Messung 4 Kant 1,5mm x 1,5mm x D80, ich habe ein SQL80x1,5 verwendet.
Bei der Montage!, die 3 Greif / Schiebe Schalter sollen in der jeweils 3 Hebel eingerastet sein!
Alles reinigen, bei der Montage der Laufwerk, darauf achten, der Hebel der FF und REW muss unter der Schiebe-Knopf in der Greifvorrichtung reingesteckt sein.
Beachten, der Stecker der Elektronik ist nicht Kodiert!, also, genau hinschauen wo er reinkommt.
Antenne,… nichts geht einfacher, ein D9mm Antennenfuß besorgen und ein neue Gelenkantenne D9mm einschrauben, alles neu für ein paar Euro.
Nicht wundern! Die Kassette spielt hier von rechts nach links, ja selten aber irgendwie cool. Der Klang. trotz der zustand und alter der Technik, 1A, danke Herr Grundig, super Technik.
Herr Max Grundig, ein Mega Respekt meinerseits, Insider zu folge, ein Mann der für Sein Firma stark gegen die Philips übernehme kämpfte und nicht nur. Gibt es noch solche Firmenchefs solcher Konzerne, die sich nicht jeder beugen, die nicht nur Profitorientiert sind, die deren Kunden das Beste bezahlbare Elektronik Produkt verkaufen!

Grundig C6000 Automatic Antenne abgebrochen spiel nicht mehr