Grundig 32 VLE 5324BG, kein Bild nur Ton

2 1/2  Jahre alt
Fehler: kein Bild nur Ton.
Man kann ein Bild sehr schwer erkennen; das bedeutet, dass der Hintergrundbeleuchtung ausgefallen ist.

Stecker raus; Rückwand abschrauben.
Achtung! Messungen / Reparaturen am Netzteile können Lebensgefährlich sein!
Bekommt der LED Driver 24V von der Netzteil!

Nach der einschalten sind 0V die kurz ansteigen und wieder zusammenbrechen wenn kein Last vorhanden ist. Bedeutet also wenn eine oder mehreren LED defekt sind schaltet sich der Driver ab, siehe anderen Beiträge, überprüfen.

Habe die LED Streifen mit der Labornetzteil getestet = OK.
Also der LED Driver ist defekt; her liefert der Driver kurz 24V an der Q102; der Wandler funktioniert also nicht; habe alles Teile überprüft; bin der Meinung das der IC BD9488F defekt ist.
Mal auf der suche nach so ein IC machen!

Die Platine XQT183R, Grundig Typ 759551726000 kann ich nicht mehr bestellen, gibt es nicht mehr! Mit Grundig in Verbindung setzen.

Ach, was soll das! Grundig liefert Teile für das Gerät “die keine braucht”, aber so ein wichtige Element wie der LED Driver nicht!

Grundig 32 VLE 5324BG, kein Bild nur Ton

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.